Faltbarer Gehstock von Tiga-Med

In diesem Beitrag stellen wir einen sehr praktischen Gehstock vor. Es ist ein Spazierstock von Tiga-Med. Das Besondere an dieser Gehhilfe ist, dass der Stock faltbar und höhenverstellbar ist.

Aber zunächst zu den anderen Eigenschaften dieses Handstocks

Leicht und universell

Der Gehstock ist in drei verschiedenen Farben erhältlich. Hierzu zählen Schwarz, Blau und Dunkelrot. Mit seinem Gewicht von ca. 300g ist er verhältnismässig leicht und liegt deshalb gut in der Hand. Damit sollten auch längere Spaziergänge gut möglich sein. Da der Gehstock einen Fritzgriff besitzt kann er sowohl in der rechten als auch in der linken Hand getragen werden. D.h bei Bedarf und entsprechend Ihrer individuellen Möglichkeiten kann die Hand entsprechend gewechselt werden.

Der Gehstock ist mit einem rustchfesten Gummipuffer ausgestattet, welches den Tragekomfort und die Stabilität verbessert. Bei Bedarf kann dieser durcheinen neuen Gummifuss ausgewechelt werden.

Der Gehstock kann zwischen 83 und 94cm einfach verstellt werden. Am Griff ist eine Schlaufe befestigt, welche äußerst praktisch ist. Mit dieser kann der Stock nicht auf den Boden fallen, wenn kurz beide Hände benötigt werden oder wenn der Gehstock ausversehen aus der Hand rutsch.

Ein praktischer Begleiter für Unterwegs

Da sich dieser Gehstock zusammenfalten/klappen lässt, kann er praktisch in einen Rucksack transportiert werden, wenn er gerade nicht benötigt wird. Wie schon erwähnt liegt das Gewicht des Gehstocks bei angenehmen 300g, weshalb er im Rucksack nicht schwer wiegt und kaum ins Gewicht fällt. Das geringe Gewicht erklärt sich dadurch, dass der Gehstock aus Aluminium ist. Die Faltung erfolgt an vier Stellen. Als nützlichen Benus wird eine praktische Aufbewahrungstasche mitgeliefert in der der Gehstock transportiert werden kann.
Trotz seines geringen Gewichts ist er mit bis zu 100 Kilogramm belastbar.

Anzeige[sam id=1 codes=’false‘]

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Tiga-Med

Der Preis für diesen Gehstock ist moderat. Betrachtet man die praktischen Eigenschaften dieses Gehstocks und den Preis, so ergibt sich unsere Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Diese Gehhilfe erhält von 49 Amazon-Kunden im Durchschnitt 4.1 von 5 Sternen.

Anzeige

Faltbarer Gehstock von Tiga-Med**

Alle Bewertung basieren auf Produktdaten der Hersteller.
Faltbarer Gehstock von Tiga-Med**
84

Belastbarkeit

8/10

    Agilität

    9/10

      Stabilität

      9/10

        Design

        8/10

          Preis-/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Tragetasche inklusive

            Nachteile